Referenzen

Bergbahnen Andermatt Sedrun von Safiris Investor

 

Wir vernetzen Sie und Ihr Umfeld:

Für das neue Ski Mekka der Innerschweiz am Fusse des Oberalp-Passes wurden sämtliche Daten- und Beschneiungs-Anlagen aller Alpen in diesem Gebiet über ein Glasfaserkabel miteinander vernetzt. Dieses Projekt musste wegen seiner Grösse in einer Arbeitsgemeinschaft gestemmt werden.

Bergbahnen Disentis

 

Mit uns geht’s ab auf die Piste:

Damit Touristen und Einheimische jederzeit einwandfreie Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden vorfinden, hat die Fiberswiss für Disentis alle neuen Beschneiungssysteme und Bahnanlagen mit Glasfaserkabel vernetzt.

Weisse Arena Bergbahnen Flims/Laax

 

Wir sind Ihr ständiger Begleiter:

Für Flims/Laax dürfen wir seit Jahren die Glasfasernetzwerke für die Gondel- und Beschneiungsanlagen installieren. Wegen der anhaltenden Gletscherschmelze der vergangenen Jahre wurde auch im Crap Sogn Gion ein Beschneiungssystem eingesetzt. Ebenso konnten wir die Verkabelungen des Snowboard-Events und die Halfpipe-Anschlüsse vornehmen.

Bergbahnen Samnaun

 

Wir bringen Sie ganz nach oben:

Die Fiberswiss hat im Skigebiet neue Gondelanlagen vernetzt und das Beschneiungs-Konzept erweitert. Auch ein Personalhaus für Arbeitskräfte wurde mit einem schnellen Glasfasernetz ausgerüstet.

Zuckerhut-Seilbahn in Rio de Janeiro

Wir bringen Sie zu den Hotspots: 

Die Fiberswiss durfte vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 ein unvergessliches Glasfaserprojekt realisieren: Die Kommunikationsverbindung von Rio hinauf zum weltbekannten Zuckerhut. Gerade rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Spielen konnten alle Installationen abgeschlossen und übergeben werden.

Stockhornarena Thun

 

Wir platzieren Sie am richtigen Ort:

Damit die Sponsoren gestochen scharf in LED-Anzeigen auf den Banden erscheinen, hat die Fiberswiss rund um die Medientribüne und Eckfahnenschächten der beiden Arenen einen Glasfaserring gebaut. Dieser kann von der Medientribüne aus einfach gesteuert werden.

Stadion St. Jakob-Park Basel

Mit uns bleiben Sie am Ball:

Die Fiberswiss verlegte die Glasfaserleitungen vom Spielfeldrand des St. Jakobsparks zu den Übertragungswagen ausserhalb des Stadions.

Stadion Letzigrund

Wir halten Sie auf dem Laufenden:

Damit die Fussballspiele der Raiffeisen-Super-League, die Leichtathletik-Wettkämpfe der Diamond-League und zahlreiche Konzerte internationaler Stars schnell und störungsfrei übertragen werden können, installierte die Fiberswiss ein komplettes Glasfasernetzwerk auf dem Letzigrund-Areal.

Hallenstadion Zürich

Mit uns sind Sie im Höhenflug:

Im Hallenstadion Zürich ging es für die Fiberswiss hoch hinaus: Sie durfte diverse Spleiss-Arbeiten für eine technisch anspruchsvolle Installation 30 Meter über dem Boden vornehmen.

AFG Arena St. Gallen

Wir bringen Sie nahe ans Spiel:

In diesem Stadion durfte Fiberswiss ein rundum Datenring via Medientribühne, Eckfahnenschächte, Fernsehanschlüsse, LED Bandenwerbung und VLAN installieren. Diese Installationen inklusive Teile der Shopping Arena waren vor 12 Jahren das erste grosse Projekt welches Fiberswiss realisierte.

Stade de Suisse

 

Wir bringen Spitzenfussball in Ihr Wohnzimmer:

Damit Sie nationale und internationale Spiele auf Teleclub verfolgen können, lieferte und installierte Fiberswiss sämtliche Fernsehübertragungsanschlüsse des Glasfasernetzwerks im Stade de Swiss in Bern.

Vaillant Arena Davos

Mit uns sind Sie nahe am Geschehen:

Um die Eishalle perfekt für die Meisterschaft und internationale Turniere zu modernisieren, durfte Fiberswiss das LED Display die neue Trainingshalle sowie das interne Datennetzwerk installieren.